Ärzte und Team

jochen_ulbricht

Dr. med. Jochen Ulbricht

Dr. med. Jochen Ulbricht

Die Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie wurde im Jahr 1991 von Dr. Jochen Ulbricht in Brandenburg an der Havel gegründet und etabliert. Er arbeitete seit 1979 als Zahnarzt und hat sich auf die Implantologie spezialisiert.

seit 1979 Zahnarzt
1982 Promotion (Dr. med.)
seit 1987 Mund-Kiefer-Gesichtschirurg
seit 1979 Zahnarzt
1987 – 1991 Leiter der Abteilung der MKG-Chirurgie als Oberarzt an der Poliklinik für Stomatologie in Brandenburg
1991 ergänzendes Medizinstudium
1991 – 2013 in eigener Praxis als Mund-Kiefer-Gesichtschirurg in Brandenburg
niedergelassen

Darüber hinaus engagiert sich Dr. Jochen Ulbricht bei der Malaria- und Schülerhilfe Gambia e.V. (www.msg-ev.de), einem Verein, der für 400 Schulkinder das Schulgeld aufbringt und persönlich auszahlt.

 

Dr. Jochen Ulbricht arbeitet seit 2013 nicht mehr in unserer Praxis.

tobias_ulbricht

Dr. med. Dr. med. dent. Tobias Ulbricht

Ihr behandelnder Arzt:

Dr. med. Dr. med. dent. Tobias Ulbricht

Dr. Dr. Tobias Ulbricht ist Arzt und Zahnarzt und hat die mund- kiefer- gesichtschirurgische Praxis 2013 übernommen, nachdem er bereits seit 2011 in Brandenburg an der Havel als Facharzt für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie tätig ist. Zuvor arbeitete er 7 Jahre lang in der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie der Medizinischen Universität zu Lübeck.

1996 – 2002 Studium der Humanmedizin in Lübeck
seit 2002 Arzt
2002 – 2006 Studium der Zahnmedizin in Hamburg
seit 2006 Zahnarzt
2004 – 2011 Assistenzarzt in der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie der
Medizinischen Universität zu Lübeck
2010 Promotion (Dr. med.)
2011 Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie
seit Juni 2011 Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurg in Brandenburg an der Havel
seit 2013 Praxisinhaber
2016 Promotion (Dr. med. dent.)
seit 2020 Obergutachter des Landes Brandenburg (Bereich Implantologie; bestellt von der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung)

Dr. Dr. Tobias Ulbricht ist Mitglied bei Interplast, einem gemeinnützigen Verein für Plastische Chirurgie in Ländern der Dritten Welt  (http://www.interplast-germany.de/) und nahm 2007 an einem ehrenamtlichen Auslandseinsatz auf den Philippinen teil. Des Weiteren ist er Mitglied in mehreren Fachgesellschaften. Er ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie e.V. (www.dgmkg.de), dem Bundesverbandes der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa e.V. (www.bdizedi.org), der deutschen Gesellschaft für Implantologie (www.dginet.de) und dem Ärztenetz Brandenburg an der Havel e.V. (www.aerztenetz-brb.de). Im Jahr 2023 war Tobias Ulbricht in Gambia, um mit dem Verein PRO KIDS Gambia e.V. (www.prokids-gambia.eu) an verschiedenen Schulen Schulgeld auszuzahlen.

Unsere Mitarbeiterinnen

Unsere Mitarbeiterinnen sind gut ausgebildet und in allen Bereichen des Praxisablaufs einsetzbar. Jede von ihnen übernimmt darüber hinaus einen oder mehrere Verantwortungsbereiche.

Kerstin Weber

Kerstin Weber

Zahnmedizinische Fachangestellte, seit 2020 in unserem Team. Verantwortungsbereich: Röntgen, Materialbeschaffung
Nicole Unterspann

Nicole Unterspann

Zahnarzthelferin, seit 1995 in unserer Praxis tätig. Verantwortungsbereich: Notfallmanagement, Rezeption, Verwaltung
Romy Ulbricht

Romy Ulbricht

Zahnmedizinische Fachangestellte und Krankenschwester mit Erfahrungen in der Intensivmedizin, Allgemeinchirurgie, Inneren Medizin und Onkologie/Strahlentherapie, seit 2012 in unserer Praxis tätig.

Verantwortungsbereich: Administration, Hygiene, Qualitätsmanagement

Kristin Rüffer

Kristin Rüffer

Zahnmedizinische Fachangestellte, seit 2014 in unserem Team. Verantwortungsbereich: Praxishygiene
Katrin Himmelreich

Katrin Himmelreich

Rezeption, OP-Assistenz und seit 2022 in unserem Team